Moin, hier finden Sie eine einfache aber effektive Excel To Do Liste für Ihr Zeitmanagement. Sie können die Aufgabenliste am Ende der Seite kostenlos herunterladen.

So nutzen Sie Excel To Do Liste für Ihr Zeitmanagement

Zeitmanagement Excel to do ListeVersuchen das Erstellen einer Excel To Do Liste zu einer Gewohnheit für Ihr Zeitmanagement zu machen. Nehmen Sie sich daher zumindest für die nächsten 4 Wochen vor, jeden Arbeitstag damit zu beginnen, mindestens 5 Minuten für Ihre Zeitplanung zu nutzen.

  1. Schreiben Sie sich als erstes Ihre top Ziele für diese Woche, diesen Monat und dieses Jahr über Ihre Aufgabenliste.
  2.  Schreiben Sie alle Aufgaben, die Sie heute erledigen müssen und möchten unter Aufgaben heute.
  3. Als nächstes weisen Sie Ihren Aufgaben Prioritäten zu. Nutzen Sie dazu die 80 20 Regel mit der Frage welche Aufgaben tragen am meisten zu meinem wichtigsten Tagesziel bei. Zudem können Sie Ihe Aufgaben mit den Dimensionen Dringlichkeit und Wichtigkeit aus dem Eisenhower Tableau priorisieren.
  4. Ordnen Sie Ihre Aufgaben nach absteigender Priorität. Fertig!

Herzlichen Glückwunsch, jetzt sehen Sie, wo Sie am heutigen Tag Ihre Kräfte bündeln sollten. Priorisierung ist also der Schlüssel, um Ihre Aufgabenliste in eine „Erfolgsliste“ (= ergebnisorientierte Aufgabenliste) zu verwandeln.

Viel Erfolg und gutes Gelingen.

Zum Download der Excel To Do Liste über Dropbox.